Workshop-Reihe „Altes Loslassen - Neues willkommen heißen“

Anbieter: Silvia Heuer (besser.Institut für mehr Lebens- und Arbeitsqualität UG)  Bild_Workshop Heuer
Ort:

Auf dem Campus der Universitätsmedizin Magdeburg (Leipziger Str.),

Der genaue Veranstaltungsort ist über Moodle einzusehen.

Umfang: 90 min je Workshop
Kosten: kostenfrei
Teilnehmer:  max. 15 je Workshop
Anmeldung:   über Moodle ab 11.02.2019
Besonderheit: Jeder Workshop muss einzeln gebucht werden.

Inhalt/ Termine: In fünf Wochen Fastenzeit fünf interessanten Themen begegnen zum Nachdenken, Umdenken und Ausprobieren.

1

Die Macht unserer   Gedanken positiv nutzen- vom Umgang mit inneren Antreibern und Glaubenssätzen

Gedanken steuern tagtäglich unsere Gefühle, Empfindungen und nicht   zuletzt Handlungen. Nicht immer sind wir uns bewusst, wie sehr uns gerade   unbewusste Gedanken beeinflussen. Erfahren sie, wie sie sich diese auf   einfache Weise vergegenwärtigen können, von negativen Überzeugungen und   Glaubenssätzen lösen können und diese in sinnvolle, positive verwandeln   können.

Do., 14.03.19,

2

Perfektionismus & Co.   - Das Pareto-Prinzip sinnvoll nutzen

"Ich muss perfekt sein." Diesen Satz kennen viele Menschen,   insbesondere Frauen. Er treibt uns oft zu Höchstleistungen an, kann jedoch   auch destruktiv und hinderlich wirken. Wir gehen den Ursachen ein Stück weit   auf den Grund und lernen eine sinnvolle Methode zur effektiven   Aufgabenerfüllung kennen, um damit mehr Gelassenheit im Alltag zu finden.

Do.,   21.03.19,

3

Achtsamkeitspraxis -  Entschleunigen und Leben im Hier &   Jetzt

Achtsamkeit ist einer DER Schlüssel zu mehr innerer Ruhe und   Gelassenheit. Oft ist unser Alltag überfrachtet von Erwartungen, Ansprüchen,   Grübeln über Vergangenes oder Zukunftssorgen. Achtsamkeit entschleunigt in   kürzester Zeit. Lernen sie einfache Übungen für ihren Alltag kennen!

Do.,   28.03.19,

4

Meditation für dich

Ohne Ruhe und Regenerationsphasen keine Leistung. Das weiß jeder   Sportler. Selten fällt es uns leicht, Ruhe tatsächlich zu erleben und   anzunehmen. In diesem Modul probieren wir auf leichte und spielerische Weise   einige Meditations­formen aus. Vielleicht entdecken sie eine für sich?

Do.,   04.04.19,

5

Fokus on what you want-   das Prinzip der Resonanz bewusst einsetzen und nutzen

Das Gesetz der Anziehung besagt, dass wir im Außen finden, was im   Inneren ist. Was bedeutet das eigentlich und wie kann man dies nun positiv   für sich selbst nutzen. Finden sie hilfreiche Impulse für Veränderungen, die   sie sich wünschen.

Do.,   11.04.19,

Letzte Änderung: 18.03.2019 - Ansprechpartner: Webmaster