Symposium der Pathologie

19.09.2018 -

Am 22. September 2018 lädt das Institut für Pathologie zu seinem 2. Magdeburger Pathologie-Symposium im Theoretischen Hörsaal von Haus 28 ein.

Pathologie Symposium 2018Dieses Jahr steht die molekulare Tumorpathologie im Fokus. Es konnten renommierte Sprecherinnen und Sprecher aus der ganzen Welt für dieses Symposium gewonnen werden, daher das Thema „From East to West in Molecular Tumor Pathology”.

Die Veranstaltung ist als Plattform für einen regen Austausch der unterschiedlichen diagnostischen Ansätze im Bereich der molekularen Tumorpathologie gedacht. Dem interdisziplinären Charakter entsprechend, richtet sich die Veranstaltung an alle Kolleginnen und Kollegen, die sich mit neoplastischen Erkrankungen beschäftigen.

Über Ihre Teilnahme würde ich mich sehr freuen und ich möchte Sie gleichzeitig bitten, die Ankündigung an tumorpathologisch interessierte Kolleginnen und Kollegen Ihres Bereiches weiterzuleiten. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Für die Veranstaltung fallen keine Teilnahmegebühren an. Die Ärztekammer hat die Veranstaltung mit 8 Fortbildungspunkten anerkannt.

Dr. rer. nat. Sabine Franke
Laborleiterin