Kongress der Vereinigung mitteldeutscher Hals-Nasen-Ohrenärzte

30.08.2019 -

Magdeburg (UKMD) - Der diesjährige Kongress der Vereinigung mitteldeutscher Hals-Nasen-Ohrenärzte findet unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. med. Christoph Arens, Direktor der Universitätsklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie, vom 6. bis 7. September in Magdeburg statt. Der Veranstaltungsort ist das Maritim Hotel in Magdeburg. Weitere Informationen erhalten Sie im Flyer.

Kongress der Vereinigung mitteldeutscher Hals-Nasen-OhrenärzteAusgewiesene Experten aus dem mitteldeutschen Raum werden zu Schwerpunktthemen wie rekonstruktive Chirurgie im Kopf-Hals-Bereich, Orbitachirurgie, Endoskopie, Otologie, Phonochirurgie sowie die manuelle Medizin in der HNO-Heilkunde referieren. Von weiterer Wichtigkeit wird die Onkologie sein, und im Rahmen verschiedener Symposien zur „Kopf-/Hals-Onkologie“ soll diese aktuelle Thematik vertieft werden. Neben dem wissenschaftlichen Programm werden vor dem eigentlichen Kongressbeginn wieder themenbezogene Fortbildungsseminare angeboten. Die Kursthemen betreffen Ultraschall, Stimmtherapie und Endoskopie sowie Akupunktur und Allergologie. Es wird darüber hinaus ein Kurs zur Botox-Therapie im Hals-, Nasen-, Ohrenbereich angeboten.

Neben dem abwechslungsreichen und interessanten Tagungsprogramm besteht auf Grund der zentralen Lage des Tagungsortes, die Möglichkeit die Stadt Magdeburg zu erkunden. Das Hundertwasserhaus, die sogenannte  „Grüne Zitadelle“, der Magdeburger Dom, sowie das Kloster Unser Lieben Frauen sind einige der historischen und kulturellen Angebote, die auch über den Kongress hinaus erlebt werden können.

„Die Mitarbeiter der Universitäts-Hals-Nasen-Ohrenklinik Magdeburg sowie der Vorstand der Vereinigung Mitteldeutscher Hals-Nasen-Ohrenärzte freuen sich sehr, die Kongressteilnehmer im September 2019 in Magdeburg begrüßen zu dürfen“, so Kongresspräsident Prof. Dr. med. Christoph Arens.

Letzte Änderung: 23.01.2023 - Ansprechpartner: Webmaster